Im Rahmen der ERFA 2 Kärnten wurde ein Grundstein der Vernetzung der 1a-Installateure mit der Fachberufsschule Spittal gelegt.
Das Ziel der Vernetzung zwischen den 1a-Installateuren und der Fachberufsschule Spittal ist der wechselseitige Austausch und eine verbesserte, abgestimmte gemeinsame Arbeit für die Branche. Als kleines Dankeschön für den Einsatz der Lehrkräfte und als Anerkennung für die Leistungen der SchülerInnen wurde am letzten Schultag in Kooperation mit der SHT Kärnten das Fridos-Catering engagiert und am Schulgelände positioniert. Grundlage war der erfolgreiche Pilotversuch bei der Fachberufsschule Innsbruck.
Die gesamte Bewerbung, die Kontaktaufnahme und Verständigung sowie Zuteilung der Schnupperer erfolgte durch die 1a-Marketingberatung. Für die teilnehmenden Betriebe entstanden keine Kosten. Auf Seite der Mitglieder ging es lediglich darum, den Tag gemeinsam zu gestalten.
Bereits ab 09:30 konnten damit alle SchülerInnen und das Lehrpersonal hochwertige, frisch zubereitete Burger direkt im Anschluss an die Zeugnisverteilung genießen und das Schuljahr gebührend abschließen. Zudem verteilte der Niederlassungsleiter Ziga Mir Geschenke und Energydrinks der SHT.
Vielen Dank allen Beteiligten!